20 wissenswerte und umwissenswerte Fakten über meine Person

20 wissenswerte und umwissenswerte Fakten über meine Person

 

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf die Idee “20 Dinge über mich” auf Twitter gestoßen. Ich fand es auf Anhieb unwichtig aber doch sehr witzig, daher trage ich meinen Teil dazu bei. Diejenigen die mich vielleicht persönlich kennen, werden das eine oder andere sicherlich schon wissen, falls nicht können sie hier ja ihren Horizont über mich erweitern.

Viel Spaß beim Lesen und keine Scheu vorm Nachmachen.

Eure Bibi

 

1. Ich bin 26 Jahre alt und seit meinem 2. Lebensjahr an Rheuma (chronische Polyarthritis) erkrankt.

2. Im Grunde bin ich ein sehr friedvoller und hilfsbereiter Mensch, der gerne für andere da ist. Ich bin auch diejenige, die die Treppen “runterhumpelt”, weil auf der anderen Seite der Rolltreppe zum Beispiel eine Mama mit Kinderwagen steht, obwohl sich meine geschundene Hüfte darüber meist lauthals beschwert.

3. Meine größte Angst sind Spinnen in allen erdenklichen Größen und Farben. Das geht soweit, dass ich sehr schnell die Flucht ergreife und man meinem Körper in diesen Momenten nicht anmerkt, dass er eine Großbaustelle ist.

4. Wenn ich einmal nicht vor Spinnen flüchte, verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Medizinische Fachangestellte in einer Kinder- und Jugendarztpraxis und bin sehr zufrieden mit meiner Berufswahl, auch wenn ich ohne den Herzmenschen alleine mit dem Gehalt in München, nicht über die Runden kommen würde.

5. Meine Lieblingstätigkeit in meinem Job ist definitiv das Blutabnehmen. Der kleine Vampir in mir erwacht dann grinsend zum Leben und freut sich über jede Vene, die er dann meist auch zielsicher und ohne große Schmerzen trifft.

6. Eifere ich keiner Vene hinterher und der Feierabend ist eingeläutet, verbringe ich meine Zeit meistens faul der Couch, mit einem Buch bzw. Kindle in den Händen und genieße es einfach nur die Füße hochzulegen. An Wochenenden oder an Urlaubstagen, liebe ich es mit Freunden ins Kino zu gehen oder eine Bar bzw. Pizzeria unsicher zu machen. Hin und wieder schwinge ich auch den Bleistift und skizziere vor mich hin, was allerdings etwas zu kurz kommt und mir ein paar Gewissensbisse verursacht.

7. Wie in Punkt 6 vielleicht bemerkt bin ich ein sehr verfressener Mensch.

8. Meine Lieblingsbücher sind unter anderem Harry Potter, die Tochter des Magiers und von Diana Gabaldon Feuer und Stein. Es gibt noch einige mehr, die hier aber das Format sprengen würden. Die Bücheregale ächzen schon etwas unter der Last und ich bin wohl oder übel gezwungen in einer entfernten Zukunft meinen Lieblingen wohl ein eigenes Zimmer zuzugestehen.

9. Mein Lieblingsmanga ist Sailor Moon, bekommt aber von Tränenhase ein klein wenig Konkurrenz.

10. Ich denke die Frage nach meinem Lieblingsanime könnt ihr euch selbst beantworten. Natürlich ist das Sailor Moon. Meine gesamte Kindheit baut auf Sailor Moon auf und daher ist es für mich natürlich auch selbstverständlich ein Muss den neuen Anime Sailor Moon Crystal zu kucken.

11. Mein liebster Giblifilm (ja ich trenne das von meinem Lieblingsanime, auch wenn es sich dabei ebenfalls um einen Anime handelt) ist Chihiros Reise ins Zauberland. Es war der erste Giblifilm den ich damals zusammen mit meinem jüngeren Bruder gekuckt habe und mein Favorit geblieben. Ich warte gebannt, bis dieses Exemplar nicht nur auf DVD sondern auch auf Blueray zu ergattern ist.

12. Mein Lieblingsdisneyfilm ist ganz klar Arielle die Meerjungfrau. Ich liebe das Meer, finde Meerjungen mehr als cool und die werte Dame hat auch noch rote Haare und eine schöne Singstimme. Ich konnte doch gar nicht widerstehen!

13. Ich höre öfter von meinen Freunden oder auch von Bekannten, dass ich eine sehr tapfere Persönlichkeit sei und bewundernswert mit meiner Krankheit umgehe. Lasst euch davon nicht abschrecken. Ich denke, ich bin nicht tapferer als gesunde Menschen. Es gibt auch Tage an denen ich nicht so tapfer bin, nur sieht mich an diesen Tagen selten jemand. Ansonsten stehe ich jeden Morgen auf wie jeder von uns und versuche halbwegs mit dem Leben klar zu kommen. In dem Sinne denke ich, wir sind alle tapfer oder?

14. Ich lache gern und viel, selbst wenn der Moment nur einen kurzen Lacher wert ist, kringle ich mich ziemlich oft förmlich auf dem Boden.

15. Mein größter Feind ist wohl oder übel mein Stolz. Nicht selten höre ich von meinen lieben Freunden, dass mein Stolz mich irgendwann noch ins Grab bringen wird. Nun ich hoffe doch, dass er mich nicht ins Grab bringt aber sie haben leider recht damit, dass mein Stolz sich selten dem Verstand beugt. Er hilft mir zwar jeden Morgen trotz Schmerzen in den Gelenken aufzustehen und ein Lächeln zu Stande zu bringen. Allerdings muss ich es auch oft ausbaden, wenn ich mal wieder viel zu lange und viel zu weit gelaufen bin, um meinen Mitmenschen zu beweisen, dass ich keine körperliche Einschränkungen habe.

16. Ich bin diejenige, die beim Lesen eines traurigen Buches in Tränen ausbringt, ganz gleich ob in der U-Bahn oder zu Hause. Ich bin eben sehr nah am Wasser gebaut.

17. Fühle ich mich unbeobachtet oder bin zu sehr in einer Musik vertieft, passiert es öfters, dass ich laut mitsinge. Ganz gleich ob ich die Töne treffe oder nicht. Ein oder zweimal ist mir dies sogar in den öffentlichen Verkehrsmitteln passiert, allerdings saß niemand darin der mich persönlich kannte. Puh!

18. Wer mir Pflanzen schenken will, sollte darauf achten, dass diese kein häufiges Gießen benötigen. Ich habe keinen grünen Daumen, und die einzigen Pflanzen die in meiner Pflege wachsen und wachsen sind Aloeverpflanzen, die man alle 3-4 Wochen lang mit Wasser versorgen muss.

19. Mein Lebenstraum ist es den Rest meines Daseins am Meer verbringen zu können. Irgendwo, wo es immer warm ist und ich das rauschen des Wassers hören kann. Wer weiß, vielleicht habe ich eines Tages Glück und der größte meiner Träume erfüllt sich irgendwann.

20. Ich hatte das Glück in meinem Leben Menschen kennen zu lernen die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die ich nicht mehr missen möchte. Schön, dass es euch gibt. Ganz großen Dank auch an meinen ganz besonderen Lieblingsmensch, der immer Hinter mir steht und mich gegebenenfalls vorwärts schubst, wenn der kleine Feigling in mir die Flucht ergreifen will.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *